Mankells Wallander

Eiskalt wie der Tod

Staffel 01 – Folge 03

Kommissar Wallander trifft bei einem Routineeinsatz seine große Jugendliebe Carolina wieder, die ihn seinerzeit verschmähte, um den reichen Olof Wachtmann zu heiraten. Kurz darauf werden Carolina und ihr Mann grausam ermordet. Wallander ist geschockt. Die Verletzungen deuten darauf hin, dass die Täter ihre Opfer leiden ließen. Auf dem Grundstück der Wachtmanns wurde ein Militär-Lkw gesehen, doch aufgrund eines Manövers wimmelt es in Ystad von Militärfahrzeugen. Als der Geschäftsmann Arne Pihlskiöld von dem Mord an Olof Wachtmann erfährt, hat er es sehr eilig, das Land zu verlassen. Doch dazu kommt es nicht mehr, denn Pihlskiöld und seine Frau Anita werden nach demselben Muster ermordet wie die Wachtmanns. Wallander verfolgt eine Spur, die 25 Jahre in die Vergangenheit führt. Olof Wachtmann und Arne Pihlskiöld, seinerzeit Waffenbrüder in der Fremdenlegion, vergewaltigten eine Frau vor den Augen ihrer Söhne. Waren die Morde Teil eines Rachefeldzuges? Nur Johan Karlsson, der Komplize von Wachtmann und Pihlskiöld, ist noch am Leben. Als Wallander ihn zusammen mit Linda und Stefan Lindman warnen will, erlebt er eine Überraschung.

Darsteller

Kurt Wallander – Krister Henriksson
Linda Wallander – Johanna Sällström
Stefan Lindman- Ola Rapace
Ann-Britt Höglund – Angela Kovács
Martinsson – Douglas Johansson
Nyberg – Mats Bergman
Svartman – Fredrik Gunnarson
Lisa Holgersson – Chatarina Larsson
Ebba – Marianne Mörck

Musik: Adam Nordén
Kamera: Peter Mokrosinski
Regie: Jørn Faurschou

Deutsche Erstausstrahlung: 05.06.2006

Bilder: © Lars Høgsted | Texte: DasErste

Kommentar schreiben

Nach oben

Search scandicdesign.de

Wunschzettel

Login

Password Recovery

Lost your password? Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

WARENKORB (0)

FILME
BÜCHER
Shop
News
Auf den Wunschzettel!
X