Kommissar Wallander

Ein Mord im Herbst

Gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Vanja hat Wallander sich ein gemütliches Haus am Meer gekauft. Die Umzugskisten sind noch nicht ausgepackt, da findet sein Hund Jussi im Vorgarten die verscharrten Überreste einer Frauenleiche. Der Kommissar wollte sich eigentlich mehr um sein Privatleben kümmern, doch der schockierende Vorfall weckt sofort wieder alle seine kriminalistischen Instinkte. Er verdächtigt den vorigen Hausbewohner Jan Petrus, einen zwielichtigen Zuhälter, der junge Herumtreiberinnen aufgabelt und zur Prostitution zwingt. Seit zehn Jahren wird dessen Tochter Ellika vermisst – hat Wallander etwa ihre Leiche gefunden? Ohne Durchsuchungsbefehl dringt der Kommissar bei Petrus ein und bringt die ihn begleitende Kollegin Anne-Britt in eine prekäre Situation: In Notwehr muss sie zwei bissige Wachhunde erschießen und wird daraufhin von dem wütenden Halter mit einem Hammer so schwer verletzt, dass sie ins Koma fällt. Zu allem Überfluss stellt sich heraus, dass Ellika am Leben ist – der Kommissar hatte den Falschen im Visier. Doch die verlorene Tochter führt Wallander auf die Spur seines Nachbarn Fredrik. Bei dem vereinsamten Witwer findet der Kommissar überraschend auch den Schlüssel zu einem zweiten Fall, an dem er sich bislang die Zähne ausbiss

Darsteller

Kurt Wallander – Kenneth Branagh
Anne-Britt Höglund – Sarah Smart
Nyberg – Richard McCabe
Lennart Mattson – Barnaby Kay
Stefan Lindeman – Mark Hadfield
Kristina Albinsson – Rebekah Staton
Linda Wallander – Jeany Spark
Anna Westin – Maimie McCoy
Monika Westin – Lindsay Duncan

Musik: Martin Phipps
Kamera: Lukas Strebel
Regie: Toby Haynes

Bilder: © ARD Degeto/Yellow Bird/Left Bank Pictures | Texte: DasErste

Kommentar schreiben

Nach oben

Search scandicdesign.de

Wunschzettel

Login

Password Recovery

Lost your password? Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

WARENKORB (0)

FILME
BÜCHER
Shop
News
Auf den Wunschzettel!
X