Kommissar Wallander

Die weiße Löwin

Seit Tagen fehlt jede Spur von der vermissten Lehrerin Inga Hedeman, die sich in den Townships von Kapstadt engagiert. Kommissar Wallander, gerade für eine Konferenz in Südafrika, lässt sich bereitwillig von der örtlichen Polizei um Hilfe bitten: Er soll Ingas Mann, den Sozialarbeiter Axel, beruhigen. Denn Wallanders aufgebrachter Landsmann schade den polizeilichen Ermittlungen, indem er versucht, Druck auf die Presse auszuüben. Zunächst willigt Wallander ein, startet aber nach einem Gespräch mit Hedeman eigene Nachforschungen. Auf einer abgelegenen Farm findet der Kommissar eine Halskette der Vermissten und zudem zwei nicht von ihr stammende Finger. Mit Unterstützung der Kapstädter Kollegin Grace Mthembu findet er heraus, dass die abgetrennten Finger dem Kleinkriminellen Victor Mabasha gehören. Dieser wird mittlerweile nicht nur von der Polizei gesucht: Als Wallander ihn in einer Bar ausfindig macht, rettet er Mabasha vor den Schüssen eines maskierten Motorradfahrers und gerät in eine gefährliche Verfolgungsjagd in den Townships. Nach und nach realisiert der schwedische Kommissar, dass es hier längst um mehr als eine Entführung geht.

Darsteller

Kurt Wallander – Kenneth Branagh
Anne-Britt Höglund – Sarah Smart
Nyberg – Richard McCabe
Lennart Mattson – Barnaby Kay
Stefan Lindeman – Mark Hadfield
Kristina Albinsson – Rebekah Staton
Linda Wallander – Jeany Spark
Anna Westin – Maimie McCoy
Monika Westin – Lindsay Duncan

Musik: Natalie Holt
Kamera: Lukas Strebel
Regie: Benjamin Caron

 

Bilder: © ARD Degeto/Yellow Bird/Left Bank Pictures | Texte: DasErste

Kommentar schreiben

Nach oben

Search scandicdesign.de

Wunschzettel

Login

Password Recovery

Lost your password? Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

WARENKORB (0)

FILME
BÜCHER
Shop
News
Auf den Wunschzettel!
X