Kommissar Wallander

Nach dem großen Erfolg der Serie „Mankells Wallander“ mit Krister Henriksson, wagte sich auch der britische Fernsehsender BBC an eine Neuinterpretation des Kult- Kommissars Kurt Wallander aus Ystad. Hauptdarsteller ist der in Belfast geborene Schauspieler Kenneth Branagh der vor allem durch seine Shakespeare Darstellungen bekannt wurde. Als Vorlage der Verfilmungen dienten der BBC die Romane von Henning Mankell. Die zeitliche Abfolge der Bücher wurde bei den Verfilmungen jedoch nicht berücksichtigt. Gedreht wurde an den Originalschauplätzen der Romane in Skåne.

Bilder: © ARD Degeto/Yellow Bird Rights / Left Bank Pictures | Texte: DasErste

Hier findest du eine Übersicht alle Folgen:

You're editing a Page Cover Global Section. You can change its type by accessing Page Settings (bottom left corner), or go to Global Sections .

Nach oben

Search scandicdesign.de

Wunschzettel

Login

Password Recovery

Lost your password? Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

WARENKORB (0)

Auf den Wunschzettel!
X